Inhalte zum Stöbern

FP Lokalredaktion Freiberg. Pressegespräch mit SPD Generalsekretär Lars Klingbeil (l) und Alexander Geißler vom Ortsverein Freiberg. Foto: Eckardt Mildner

Seit 2009 bin ich SPD-Mitglied und engagiere ich mich im politischen und gesellschaftlichen Bereich.

Zur Zeit bin ich stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender der SPD Freiberg, im Kreisvorstand der SPD Mittelsachsen und für die SPD sachkundiger Einwohner im Freiberger Stadtrat. Ich engagiere mich im Verein „Freiberg zeigt Herz“ und in der Initiative „Freiberg für alle“. Mich interessieren Themenbereiche wie Klimapolitik und Nachhaltigkeit, Gleichstellungsfragen und Fragen Rund um das Thema, wie wir zukünftig arbeiten.

Lesen Sie in der Randspalte Interessantes zu Dingen, Themen und Aktionen, die mich beschäftigen und mit denen ich mich auseinandergesetzt habe.